Prof. Saci

Ich bin seit 1998 Capoeirista bei der “Grupo Capoeira Brasil” und wurde von renommierten Meistern in der “Capoeirawelt” ausgebildet. Meine akrobatischen Fähigkeiten erlangte ich durch die Ausbildung im brasilianischen Zirkus “Unicirco” 2003 bis 2006 mit praktischen Vorführungen auf der Bühne im Freizeitpark “HOPI- HARI” in Campinas/ Sao Paulo. Während dieser Periode unterrichtete ich Teenager in Zirkuskunst und Capoeira.
Parallel begann ich im Jahr 2005 ein soziales Projekt als Capoeira-Instruktor mit Jugendlichen im Jugendzentrum namens “Casa do pequeno Trabalhador” in Jundiai/Sao Paulo.
2009 kam ich nach Deutschland und übernahm die
“GRUPO CAPOEIRA BRASIL Pforzheim”.
Seither arbeite ich mit Capoeira in verschiedenen Einrichtung als Jugendbegleiter in einigen Schulen und Sozialeinrichtungen, sowie als Capoeiratrainer in Tanzschulen und Vereinen. In Shows und Workshops bin ich hauptsächlich in Deutschland aktiv, aber auch in anderen Teilen Europas sowie in Südamerika.
Im September 2012 habe ich meinen Abschluss als Capoeira Professor bei meinem Meister “Bola 7″ in Sao Paulo gemacht.